Aktuelles Wetter in Wilfersdorf

Ferienbetreuung-Wo-28

Die Aktivitäten in der zweiten Ferienwoche

Der Wochenbeginn war dem Basteln gewidmet und mit viel Geschick wurden aus einfachen Holzscheiben tolle Schlüsselanhänger angefertigt. Die jungen Künstler waren begeistert von der Arbeit mit den verschiedenen Werkzeugen und konnten schließlich einzigartige Kreationen mit nach Hause nehmen.

Am Dienstag führte ein gelungener Ausflug zur Alpakaranch nach Grafensulz. Nach dem Kennenlernen der Tiere wurden diese auch gleich an die Leine genommen und eine kleine Wanderung zum Spielplatz unternommen. Dort gab es einiges zu entdecken und wurden auch verschiedene Fertigkeiten trainiert. Mit großem Einsatz erfolgte auch das „Schiebetruhen-Rennen“ mit Milchkannen-Transport.

Am Mittwoch erfolgte gleich nach der Begrüßung im Feuerwehrhaus die Ausgabe der Helme und wurde sodann die aufgebaute Hindernisstrecke auf allen „Vieren“ in Angriff genommen. Spannend waren auch das Erkunden eines vernebelten Raumes, das Zielspritzen mit der Kübelspritze und das gemeinsame Zusammenspiel am Wuzzler. Gestärkt durch zünftige Verpflegung fuhren alle dann mit den Feuerwehrautos zu den „Wasserspielen“. Heiß her ging es zunächst bei der Übung mit den Feuerlöschern, wo tatsächlich ein richtiges Feuer zu bekämpfen war. Nach so viel Hitze war eine schnelle Abkühlung mit dem großen Wasserwerfer gefragt und zum Saubermachen durfte natürlich ein kleines Schaumbad nicht fehlen. Für die müden - oder doch nur zum Trocknen aufgelegten - Kinder ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Der Donnerstag war ein Tag zum Feiern, denn am Programm stand das Kinderfest auf dem Parkplatz vor dem Ernst Kellermann Musikerheim. Obwohl nicht alles so wie ursprünglich geplant funktioniert hatte, ist es den Betreuerinnen gelungen, dennoch einen unterhaltsamen Ablauf zu gestalten: Mit einem Gratisessen und kostenlosen Getränken konnte die Stimmung gerettet werden. Das Highlight war aber zweifellos dann das „Go-Cart“ Rennen auf dem ausgesteckten Parcours mit elektronischer Zeitnehmung. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die schnellsten Fahrer und Fahrerinnen bekannt gegeben.

Den Abschluss der Woche bildete wieder eine Bastelaktion: Unter dem Motto „Ballon fahren“ wurden tatsächlich Ballonhüllen aus Papier mit den verschiedensten Farben angefertigt und daran Passagierkörbe befestigt. Diese Modelle waren tatsächlich so robust gebaut, dass die Kinder dann auch mit den Ballons im Gepäck „heim-fahren“ konnten.

  • 1-IMG_006316-Basteln+eines+Schl%c3%bcsselanh%c3%a4ngers+aus+holz
    1-IMG_006316-Basteln eines Schlüsselanhängers aus holz
  • 2-IMG_006317
    2-IMG_006317
  • 3-IMG_006319
    3-IMG_006319
  • 4-IMG_006321
    4-IMG_006321
  • 5-IMG_006325
    5-IMG_006325
  • 6-IMG_006327-Besuch+der+Alpakaranch+in+Grafensulz
    6-IMG_006327-Besuch der Alpakaranch in Grafensulz
  • 7-IMG_006328
    7-IMG_006328
  • 8-IMG_006338
    8-IMG_006338
  • 9-IMG_006343
    9-IMG_006343
  • 10-IMG_006350
    10-IMG_006350
  • 11-IMG_006353
    11-IMG_006353
  • 12-IMG_006357
    12-IMG_006357
  • 13-IMG_006360
    13-IMG_006360
  • 14-IMG_006366
    14-IMG_006366
  • 15-IMG_006370
    15-IMG_006370

1 | 2| 3| > | >|