Aktuelles Wetter in Wilfersdorf

66% an neuen Gesellschafter

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

ecoplus_Wirtschaftspark_Erweiterung_Gruppenfoto_top1

v.l.n.r.: Mag. Helmut Miernicki, BGM Dr. Alfred Pohl, LAbg. Mag. Kurt Hackl, BGM Josef Tatzber ©Mag. Mark Schönmann

Seit Eröffnung des Wirtschaftsparks A5 Mistelbach/ Wilfersdorf hat sich dieser sehr erfreulich entwickelt. Von den insgesamt 20 Hektar Fläche sind derzeit nur mehr knapp eineinhalb Hektar verfügbar, eine Erweiterung steht bevor. Um weitere wichtige Betriebsansiedelungen durchführen zu können, soll Anfang 2019 die neue gemeinsame Beteiligungsgesellschaft Wirtschaftspark Mistelbach/Wilfersdorf GmbH gegründet werden

Die Beteiligung der Gesellschafter sieht 66% der Anteile bei ecoplus und 34% der Anteile beim Gemeindeverband von Mistelbach und Wilfersdorf vor.
Als nächster Schritt ist der Auf- und Ausbau der Infrastruktur geplant. Durch den Ausbau sollen weitere 14 Hektar mehr für Betriebsansiedelungen zur Verfügung stehen.

Ecoplus-Aufsichtsrat Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl zur Gründung der Beteiligungsgesellschaft: „Das Entwicklungskonzept für den Wirtschaftspark A5 Mistelbach/Wilfersdorf schafft nicht nur die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft, sondern es wird auch ein Bogen zwischen Wolkersdorf, Mistelbach und Poysdorf gespannt und die Zusammenarbeit der drei Wirtschaftsparks weiter intensiviert. Wir sind überzeugt, dass wir hier einen Meilenstein setzen können, die wirtschaftliche Entwicklung der Region entlang der A5 erfolgt nun unter einem Dach.“

„Ecoplus ist der Name, an den man denkt, wenn es um strategische, wirtschaftliche Entwicklung geht. Sie waren es, die auch von Anfang an beratend zur Seite standen, so dass nur klar ist, dass sich nun zwei Partner treffen, die gemeinsam eine noch engere Beziehung eingehen. Dies schafft eine win-win-Situation für beide, von der letztlich die gesamte Region profitiert, indem neue bzw. zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden, die Wertschöpfung in der Region bleibt und damit verbunden auch die Lebensqualität steigt“ ist Mistelbachs Bürgermeister Dr. Alfred Pohl überzeugt.

Laut dem Bürgermeister von Wilfersdorf ist dies der einzig richtige Schritt für den Wirtschaftspark A5 Mistelbach/Wilfersdorf. „Es war und ist von Anfang an eine sehr gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Gemeinden. Und auch nun sind alle Entscheidungen in den jeweiligen Gemeindegremien einstimmig gefallen“, so Bürgermeister Josef Tatzber.

Abschließend kam ecoplus-Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki zu Wort: „Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich haben wir jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und dem Betrieb von Wirtschaftsparks und wollen unser Know-how auch in diesem Projekt zur Gänze einbringen und so unseren Teil dazu beitragen, den Wirtschaftspark A5 Mistelbach/Wilfersdorf in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

18.12.2018